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Curriculum Vitae

Sie wollen mich genauer kennenlernen? Verschaffen Sie sich einen Eindruck über meine Qualitäten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Akquise und schauen Sie sich meinen beruflichen Werdegang im Detail an:

28 Jahre Berufserfahrung

  • 18 Jahre Vertriebs- und kaufmännischer Bereich
  • 10 Jahre Assistentin der Geschäftsleitung

 

05/15 – 02/16
Repräsentant  ( national & international )
Vertriebsmanagement – national-/internationale Abwicklung – Frankfurt/Deutschland
Bereich: Digitaler Druck / Druckmaschinen ( Backoffice )

Personalleasing Unternehmen – Frankfurt/Deutschland
Bereich: Einkauf & Qualitätsmanagement

07/12 – 04/15
Repräsentant  ( national & international )
Sales – Marketing – Kommunikation – Akquisition

07/10 – 11/11
Vertriebssekretärin / Akquisition – in einer renommierten Anwalts- und Wirtschaftssozietät
Barcelona – Spanien

  • Akquisition im Kommunikations- und Marketingbereich

04/10 – 07/10
Verkaufs-Repräsentant (Deutsch) – Sellbytel Group International
Barcelona – Spanien

  • Verkaufs-Repräsentant ( Deutsch )

08/07 – 03/09
PA – Assistentin – Personalleasing-Firma, Frankfurt – Deutschland

  • im Finanzierungsbereich – Commerzbank, Frankfurt
  • im Managementbereich (International) – Deutsche Bank, Eschborn

07/06 – 12/06
Assistenz in der Geschäftsleitung – Intermed Verlagsgesellschaft, Fulda – Deutschland

  • Vertriebs- und Verkaufssachbearbeiterin
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Stellvertretende Personalleitung und – schulung

01/06 – 06/06
Personaldisponentin – Personalleasing Firma OPTIFEX, Mannheim – Deutschland

  • Akquisition und Disposition von Personal

08/96 – 12/05
Assistentin der Geschäftsleitung – Intermed Verlagsgesellschaft mbH, Fulda – Deutschland

  • Vertriebs- und Verkaufssachbearbeiterin
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Stellvertretende Personalleitung und –schulung

10/95 – 07/96
Kaufmännische Angestellte – Medico Verlagsgesellschaft, Fulda – Fulda – Deutschland

  • Verkaufssachbearbeitung
  • Erstellung von Angeboten und Aufträgen für den Kunden

01/91 – 09/95
Kaufmännische Angestellte – Mattheus Büro- und Zeichentechnik, Bad Hersfeld – Deutschland

  • Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung
  • Kundenbetreuung im Büromaschinenverkauf und Büromöbelbereich

12/89 – 12/90
1 Jahr – Sprachaufenthalt (Englisch), Palos Verdes Estates / Los Angeles (USA / California)

10/89 – 12/89
Kaufmännische Sachbearbeiterin – Hi-Fi Studio Straube Elektronischer Großhandel, Fulda – Deutschland

  • Betreuung der Kunden am Telefon
  • Angebotserstellung

07/89 – 09/89
Kaufmännische Sachbearbeiterin – Firma Hoch- und Tiefbau Klee, Niederaula – Deutschland

  • Rechnungswesen

EDV

Word                                                   sehr gute Kenntnisse
Excel                                                    sehr gute Kenntnisse
Power Point                                        gute Kenntnisse
Outlook                                               sehr gute Kenntnisse
Lotus Notes                                        gute Kenntnisse
SAP R/3                                                sehr gute Kenntnisse
Salesforce/Sugar ( CRM-System)     gute Kenntnisse

Sprachen

Deutsch                                             Muttersprache
Englisch                                             fließend in Wort und Schrift
Spanisch                                            gute Kenntnisse ( B1 )

 

Verfügbar                                          nach Vereinbarung
Vertragsmodell                                nach Vereinbarung